Allgemeine Informationen über
das Zentrum der Antike
Das Zentrum der Antike ist in Trier.
Die Römer haben die Stadt Trier gegründet.
Trier war eine große und wichtige Stadt für die Römer.
Ein paar Jahre lebte der römische Kaiser in Trier.
In der Stadt gibt es überall
viele alte Gebäude.
Man nennt sie: Kultur-Denkmale.
Einige Kultur-Denkmale sind
für die Geschichte der Menschen sehr wichtig.
Deshalb gehören sie
zum UNESCO Welterbe.
UNESCO bedeutet:
eine Gruppe von Menschen, die sich um
Bildung, Wissenschaft und Kultur kümmern.
Bei der UNESCO machen viele Länder der Welt mit.
Sie kümmert sich auch um besondere Orte und Gebäude.
Einige davon sind einzigartig für alle Menschen der Welt.
Deshalb heißen sie:
- Welt-Erbe.
Mehr Informationen über das Zentrum der Antike





