Steinmauern und Gänge, zum Teil mit Gras bewachsen
Barbara-Thermen

Die Römer bauten die Barbara-Thermen vor 1800 Jahren.

Eine Therme ist wie ein großes Schwimmbad.

Die Therme hatte viele große Räume und ein Schwimmbecken.

Die Römer konnten dort:

  • baden
     
  • Sport machen
     
  • spielen
     
  • Spaß haben

     

Die Therme war so groß wie 6 Fußball-Felder.

Heute gibt es von der Therme nur noch Reste aus Stein

Diese kann man von einem Steg aus anschauen.

10 Uhr
Öffnungszeiten

Sie können die Barbara-Thermen

von Januar bis Dezember besuchen.

Die Informationen zu den Öffnungszeiten sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Eintritts-Preise

Die Informationen zu den Preisen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Barierrefreiheit

Die Barbara-Thermen sind ein sehr altes Gebäude.

Deshalb sind die Thermen nicht überall barrierefrei.

Aber:

Die Besucher-Brücke hat keine Stufen.

Doch Achtung: Rutsch-Gefahr bei Regen.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

Die Telefon-Nummer ist:

06 51 46 08 965

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info.zentrumderantike@gdke.rlp.de


Das ist die Adresse:

Barbarathermen

Südallee 48

54290 Trier