Runder Platz mit grasbewachsene Hängen
Amphi-Theater

Das Amphi- Theater ist sehr alt.

Die Römer haben es vor 1800 Jahren gebaut.

Im Amphi-Theater konnte man Wettkämpfe sehen.

In der Römer-Zeit gab es dort Kämpfe mit Tieren und Menschen.



Das Amphi-Theater sieht aus wie ein großes Fußball-Stadion.

Damals passten bis zu 18.000 Menschen in das Amphi-Theater.

Es gab 2 riesige Eingänge für die Besucher.

In der Mitte war ein großer Platz mit Sand.

Dort fanden die Kämpfe statt.

10 Uhr
Öffnungszeiten

Sie können das Amphi-Theater

von Januar bis Dezember besuchen.

Die Informationen zu den Öffnungszeiten sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Eintritts-Preise

Die Informationen zu den Preisen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Barierrefreiheit

Das Amphi-Theater ist ein sehr altes Gebäude.

Deshalb ist das Theater nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.



Aber:

Menschen mit Rollstuhl können das Amphi-Theater

besuchen.

Doch Achtung: In der Mitte liegt Sand.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

Die Telefon-Nummer ist:

06 51 97 74 210

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info.zentrumderantike@gdke.rlp.de



Das ist die Adresse:

Amphitheater

Olewiger Straße 25

54295 Trier