• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUR SUCHE
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache
  • Informationen über das Zentrum der Antike
  • Kaiser-Thermen
Kaiserthermen © GDKE, T. Zühmer

Kaiser-Thermen

Am Ende der Römer-Zeit wurde Trier

zu einer Haupt-Stadt von den Römern.

Der Kaiser baute einen Palast und viele große Gebäude.

Die Kaiser-Thermen waren eine große Bade-Anlage in der Nähe vom Palast.

Die Bade-Anlage hatte viele große Räume.

Die Römer sollten dort:

  • baden
     
  • Sport machen
     
  • spielen
     
  • Spaß haben.


Im Keller war die Heizung.

Auch das schmutzige Wasser floss durch Tunnel im Keller ab.
 

Sie können die Kaiserthermen

von Januar bis Dezember besuchen.

Informationen zu den Öffnungszeiten sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Informationen zu den Eintritts-Preisen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Die Kaiser-Thermen sind sehr alte Gebäude.

Deshalb sind sie nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
 


Aber:

Menschen mit Rollstuhl können die Kaiser-Thermen besuchen.

Auf das Außen-Gelände können Sie zum Teil über Rampen kommen..

Der Aussichts-Turm hat einen Aufzug.

Die Ausstellung am Eingang ist ohne Stufen.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

Die Telefon-Nummer ist:

06 51 97 74 212

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info.zentrumderantike@gdke.rlp.de



Das ist die Adresse:

Kaiserthermen

Weberbach 41

54290 Trier

Nach oben

Über die GDKE

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap

Nützliche Links

  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube