• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUR SUCHE
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache
  • Informationen über das Zentrum der Antike
  • Barbara-Thermen
Barbarathermen © GDKE, Thomas Zühmer

Barbara-Thermen

Die Römer bauten die Barbara-Thermen vor 1800 Jahren.

Eine Therme ist wie ein großes Schwimmbad.

Die Therme hatte viele große Räume und ein Schwimmbecken.

Die Römer konnten dort:

  • baden
     
  • Sport machen
     
  • spielen
     
  • Spaß haben

     

Die Therme war so groß wie 6 Fußball-Felder.

Heute gibt es von der Therme nur noch Reste aus Stein

Diese kann man von einem Steg aus anschauen.
 

Sie können die Barbara-Thermen

von Januar bis Dezember besuchen.



Die Informationen zu den Öffnungszeiten sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Die Informationen zu den Preisen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Die Barbara-Thermen sind ein sehr altes Gebäude.

Deshalb sind die Thermen nicht überall barrierefrei.

Aber:

Die Besucher-Brücke hat keine Stufen.

Doch Achtung: Rutsch-Gefahr bei Regen.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

Die Telefon-Nummer ist:

06 51 46 08 965

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info.zentrumderantike@gdke.rlp.de



Das ist die Adresse:

Barbarathermen

Südallee 48

54290 Trier

Nach oben

Über die GDKE

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap

Nützliche Links

  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube