• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUR SUCHE
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache
  • Informationen über das Zentrum der Antike
  • Amphi-Theater
Amphitheater Trier © GDKE

Amphi-Theater

Das Amphi- Theater ist sehr alt.

Die Römer haben es vor 1800 Jahren gebaut.

Im Amphi-Theater konnte man Wettkämpfe sehen.

In der Römer-Zeit gab es dort Kämpfe mit Tieren und Menschen.



Das Amphi-Theater sieht aus wie ein großes Fußball-Stadion.

Damals passten bis zu 18.000 Menschen in das Amphi-Theater.

Es gab 2 riesige Eingänge für die Besucher.

In der Mitte war ein großer Platz mit Sand.

Dort fanden die Kämpfe statt.

Sie können das Amphi-Theater

von Januar bis Dezember besuchen.



Die Informationen zu den Öffnungszeiten sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.
 

Die Informationen zu den Preisen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Informationen gibt es hier.

Das Amphi-Theater ist ein sehr altes Gebäude.

Deshalb ist das Theater nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.



Aber:

Menschen mit Rollstuhl können das Amphi-Theater

besuchen.

Doch Achtung: In der Mitte liegt Sand.

Es gibt eine barrierefreie Toilette.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an.

Die Telefon-Nummer ist:

06 51 97 74 210

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info.zentrumderantike@gdke.rlp.de



Das ist die Adresse:

Amphitheater

Olewiger Straße 25

54295 Trier

Nach oben

Über die GDKE

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap

Nützliche Links

  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube