• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache
  • Informationen über das Zentrum der Antike

Allgemeine Informationen über

das Zentrum der Antike

Das Zentrum der Antike ist in Trier.

Die Römer haben die Stadt Trier gegründet.

Trier war eine große und wichtige Stadt für die Römer.

Ein paar Jahre lebte der römische Kaiser in Trier. 
 


In der Stadt gibt es überall

viele alte Gebäude.

Man nennt sie: Kultur-Denkmale.

 

Einige Kultur-Denkmale sind

für die Geschichte der Menschen sehr wichtig.

Deshalb gehören sie

zum UNESCO Welterbe.

 

UNESCO bedeutet:

eine Gruppe von Menschen, die sich um

Bildung, Wissenschaft und Kultur kümmern.

Bei der UNESCO machen viele Länder der Welt mit.

Sie kümmert sich auch um besondere Orte und Gebäude.

Einige davon sind einzigartig für alle Menschen der Welt.

Deshalb heißen sie:

  • Welt-Erbe.

 

Mehr Informationen über das Zentrum der Antike

Rheinisches Landesmuseum Trier © GDKE

Rheinisches Landesmuseum Trier

Amphietheater Trier © GDKE

Amphi-Theater

Barbarathermen © GDKE, T. Zühmer

Barbara-Thermen

Thermen am Viehmarkt © GDKE, T. Zühmer

Thermen am Vieh-Markt

Porta Nigra Trier © GDKE, T. Zühmer

Porta Nigra

Kaiserthermen Trier © GDKE, T. Zühmer

Kaiser-Thermen

Nach oben

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap
  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube